lebendiger-Ortskern
K
P

Es hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet. Nächster Termin: Montag, 15. Januar 2024, 17.30 Uhr, Bücherei Kirchditmold

Es ist geschafft: Die Läden in der Zentgrafenstraße bleiben

Kirchditmolder Protest gegen die Lädenverdrängung hat ein gutes Ende genommen.

Am 15. März wurde eine entsprechende Pressemitteilung der Kassel veröffentlicht:

"Runder Tisch Kirchditmold: Kita und Geschäfte im Stadtteil machbar
Durch die Bereitschaft zur lösungsorientierten Zusammenarbeit und die Flexibilität von Eigentümer Coco Real und Kita-Träger AKGG können die Geschäfte in der Zentgrafenstraße bestehen bleiben und zugleich eine Kindertagestätte neu eröffnet werden. Dies konnte bei guten Gesprächen am eingesetzten Runden Tisch Kirchditmold von Vertreterinnen und Vertretern des Eigentümers Coco Real, des Kita-Trägers AKGG, des Ortsbeirats, des Architekturbüros Sprengwerk sowie der Stadt Kassel vereinbart werden. Geplant ist nun eine Einrichtung für vier Kita-Gruppen, die sich über zwei Geschosse erstreckt. Mit dieser Variante kann der Einzelhandel im Gebäude verbleiben. .... "

Den gesamten Pressetext findet man hier zum herunterladen ---> Pressetext der Sadt Kassel vom 15. März 2023