Milky Chance- Kirchditmolder in Concert
Die Kasseler Jungs von Milky Chance, Clemens Rehbein und Philipp Dausch, konnten in den vergangenen zwei Jahren national als auch international große Erfolge mit ihrer Musik verbuchen. Nachdem sie ihre Tour durch die USA, Europa, Australien und Neuseeland beendet hatten, kamen sie in ihre Heimat zurück und spielte am 14. August 2015 in der Stadthalle/Kongress Palais Kassel ihr letztes Deutschlandkonzert.
Holger Engelmohr verstorben
Der Inhaber der Zentgrafen-Drogerie, Holger Engelmohr, ist am 14. Juli im Alter von 55 Jahren gestorben.
Engelmohr war nicht nur wegen seiner außergewöhnlichen Drogerie und seines umfangreichen Wissens bekannt, er hat sich auch in vielfacher Weise im Ortsteil Kirchditmold und darüber hinaus engagiert.
So war er u.a. in der Bücherei Kirchditmold e.V. und im Bürger- und Heimatverein Kassel-Kirchditmold e.V. aktiv.
Der studierte Geologe hatte die Drogerie von seinen Eltern übernommen und weiter geführt.
Die Trauerfeier findet statt am Mittwoch, den 5. August um 11.00 Uhr in der Kirche Kirchditmold.
Nachruf von Lothar Wolff-Menzler:
Eine bekannte Kirchditmolderin: Anneliese Hartleb verstorben
Anneliese Hartleb, eine bekannte und bekennende Kirchditmolderin, ist mit 93 Jahren verstorben. Sie wurde am 6. August 1921 in Kassel geboren. Die gelernte Kauffrau und Journalistin gehörte zum Gründerkreis der damaligen Gesamthochschule und setzte sich zeitlebens für die Belange der Universität Kassel ein. „Frau Goethe“, wie Hartleb von vielen Freunden und Wegbegleitern oft liebevoll genannt wurde, wurde für ihr außerordentliches kulturelles Engagement als langjährige Geschäftsführerin der Goethe-Gesellschaft Kassel unter anderem mit dem Wappenring der Stadt Kassel, dem Hessischen Verdienstorden und dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
2. Kirchditmolder Weihnachtsmarkt
Mit mehr als 20 Ständen, einem musikalischen Nikolaus, Glühwein und wunderschöner Beleuchtung war der 2. Kirchditmolder Weihnachtsmarkt ein großer Erfolg und ein Zeichen für die Lebhaftigkeit unseres schönen Stadtteils.
Erich Lewinski: "Nichts ist so wichtig wie die Arbeit für den lebendigen Menschen"
Erich Lewinski (1899 -1956) war ein deutscher Rechtsanwalt, der als Jude und Sozialist vor den Nazis fliehen musste. Nach Jahren im Exil, in denen er Verfolgten half, kehrten er und seine Frau Herta 1947 nach Kassel zurück.
Letzte sonnige Herbstgrüße
...gesät und gepflegt von Lennart König