Terminkalender
K
P

„Wie Blüten geh’n Gedanken auf ...“ literarisches Konzert mit Liedern und Texten von Hermann Hesse

1. Juli, Samstag, 19.30 Uhr
Unter dem Motto „Wie Blüten geh’n Gedanken auf ...“ steht ein literarisches Konzert mit Liedern und Texten von Hermann Hesse.

Präsentiert werden Gedichte in Wort und Vertonungen der Komponisten Justus Hermann Wetzel, Othmar Schoeck, Max Kowalski und Yrjö Henrik Kilpinen. Es gibt viele Wege zu Hermann Hesse; der über seine Romane und Erzählungen ist schon oft begangen worden. Der Weg, der in dieser Veranstaltung gegangen wird, ist vor allem ein sinnlich-musikalischer.

Den Abend gestalten die Interpreten Anne Petrossow (Gesang), Julia Reingardt (Klavier) und Peter Will (Lesung). Die Künstler werden sich in den vier Themenkomplexen: “Natur”, “Liebe”, “Verlorene Jugend” und “Lebensweisheit” dem lyrischen Werk Hesses nähern und ein vertieftes Erlebnis der Dichtung Hesses bieten.

 

Diese Veranstaltung online reservieren

 

Mehr Veranstaltungen und Informationen findet man hier:  veranstaltungen.buecherei-kirchditmold.de

 

« Zurück
Datum und Uhrzeit
01.07.2023 (19:30 Uhr)
Ende
01.07.2023 (22:00 Uhr)
Image                     
Kategorie
Veranstaltungen Bücherei